Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 23:40
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Halbverhungerte BX

Danke für die rege Anteilnahme...Gedrücke wird gerne angenommen

Also Kiki (so haben wir sie getauft) ist eine Bonsai-BX und wurde als Gebärmaschine mißbraucht. Ihrem Gesäuge zu urteilen hatte sie schon mehrere Würfe, bei einem geschätzten Alter von ca. 4 Jahren. Da sie sehr klein ist, vermute ich kleine Würfe, was dem Züchter nicht genug Geld brachte, daher ließ er sie fast verhungern und als das nicht schnell genug ging, warf er sie bei -15° über einen Gartenzaun.
Sie wurde nun tierärztlich versorgt, bei uns bekam sie bereits ein Bad gegen Flöhe und Gestank, hat getrunken, einen Kleinigkeit gefressen (wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hättens auch 2 kg Fleisch sein können ) hat bereits in Tequilas Bett gepullert und scharcht lauter als meine 2 Dicken zusammen.
Am Becken darf man sie nur vorsichtig berühren, da ihr das Schmerzen verursacht. NOCH! Sie ist trotz allem Erlebten offen, freundlich und neugierig wie ein Wald voll Affen, nur wenn man sie halten möchte - wie z.B. beim Abtrocknen - dann erstarrt sie.

Ich bin erstaunt, daß sie trotz ihres Zustandes noch so agil und voller Leben ist...unsere Wohnung wurde genauestens inspiziert Wir sind daher guter Dinge, daß sie rasch wieder ganz fit ist.
Fotos, wo man ihren derzeitigen Zustand sehen kann mache ich morgen, da es heute genug Aufregung und Arbeit war. Achja, sie wiegt derzeit 21 Kg!!