So... gestern abend kam dann per mail endlich der schriftliche Bericht. Hat länger gedauert, weil die Scans ja noch zur Beurteilung an einen Spezialisten geschickt worden waren und man auf sein "Urteil" warten wollte.
Hier mal die wichtigen Passagen:
Zitat:
# MRT: Becken/caudale LWS
Hauptbefund:
linker N. ischiadicus (L7 Wurzel- distal des Neuroforamens) stellenweise verdickt in T2 und STIR signalreich
L6/7 unregelmässige, links laterale Spondylose.L7/S1 ventral Spondylose mit Einengung des linken
Neuroformaens. Bandscheibenprotrusion lumbosakral bei erhaltenem Fettreserveraum. Keine
Kontrastanreicherung des N. ischiadicus
|
Zitat:
Diagnose: V.a. Neuritis des N. ischiadicus
Differentialdiagnostisch kann ein Nervwurzeltumor nicht sicher ausgeschlossen werden
Die akuten Schmerzen von Vega lassen sich durch die Veränderung des N. ischiadicus zwanglos erklären.
|
Leider konnte ich den Doc bisher nicht mehr sprechen, da er noch bis Montag in Urlaub ist.
Meine TA meinte aber, dass wie physiotherapeutisch oder osteopathisch eher nichts tun könnten und dass ich mich darauf einstellen muss, dass es sich um ein degeneratives Problem handelt (*seufz* als ob ich das nicht wüsste). Auch könnten Vegas Wirbelsäulenprobleme auf die Ausbildung ihrer Knick- und Stummelrute zurückzuführen sein...
Grüßlies, Grazi