Hallo Anja,
das klingt ja fast genauso wie Sanny es damals hatte. Seine Röntgenbilder waren auch alle ganz unauffällig, bis auf einen kleinen weißen Punkt am Knie. Doch er hat gelahmt und wollte sich nicht wirklich bewegen. Als er es das erste Mal hatte, hat er auch erstmal nur Rymadyl bekommen, weil ja keiner wusste was genau er hatte. Der Bluttest ergab allerdings ein vollkommen falsches Phosphor/Calcizm Verhältnis.
Zu dem Zeitpunkt habe ich ihn noch ausschließlich mit Canidae gefüttert.
Nach knapp 2 Wochen Rymadyl und Schonung war dann alles wie weggeblasen. Ich war happy und alles war gut.
Einen guten Monat ging es so. Dann fing das gleiche wieder von vorne an, nur noch viel extremer. Er konnte kaum noch laufen, hat ständig gefiepst, is mit der einen Pfote kaum noch aufgetreten, wollte nich wirklich fressen und und und...Mein damaliger Tierarzt konnte mit der ganzen Situation nichts anfangen und hat mir tatsächlich angeboten einfach mal das Knie "aufzumachen" um nachzuschauen was der helle Fleck au dem Röntgenbild ist, in "der Hoffnung", dass es das ist, warum er lahmt
Da läuteten bei mir alle Alarmglocken und seitdem war ich auch nicht mehr bei diesem Tierarzt.
Ich bin dann zu einem Spezialisten für Knochen- und Gelenkskrankheiten gegangen, weil ich langsam der Meinung war, dass Sanny was wirklcih ernstes hat. Der Tierarzt hat sich von mir alles angehört, Sanny abgetastet und untersucht, sich die Röntgenbilder und den Bluttest angeschaut und lachte eigl nur. Mit der Erklärung es sind ganz normale Wachstumsschmerzen. Er hat uns 3x täglich 8 Tropfen Traumeel verschrieben und mich aufgeordert Sanny zu barfen. In 90% der Fälle hilft dies Wohl.
Eigl hab ich schon lange mit dem Barfen geliebäugelt, konnte mich aber noch nich überwinden, weil es mit zu eklig war. Aber nach der ganzen Geschichte hab ich dann natürlich angefangen ihn voll zu barfen. Und mit Erfolg! Nach 3 Wochen war alles weg. Ich hatte wieder mein durckgeknallten jungen tobefreudigen Junghund wieder, wie er vorher war bzw noch etwas aufgedrehter. Und seitdem kam auch kein Rückfall mehr.
Also mein Tip wär, weiter Traumeel dazugeben und auf komplett barfen umstellen
Ich war wirklich begeistert!