Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 18:38
Karamba Karamba ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard Hunger macht gefügig?

Juhu Foris.

Ich poste hier, da es ja eher um die Erziehung geht.. aber auch ums Futter.. Mhh, wenns falsch ist, bitte verschieben.


Ich hab 2 SCHLANKE!!!! Hunde, die fressen können wann und wie viel sie möchten. Der Napf ist immer voll.

Mein Rüde wiegt 28 Kilo und ist gertenschlank, meine BX Hündin wiegt 43 Kilo und ist schlank mit noch viel viel Haut was "schwabbelt", ist eben noch im Wachstum

Ich hab beim Futter keinen Futterneid, sie fressen aus einem Napf, selbst Gasthunde dürfen fressen, ich hatte teilweise 4 Hunde hier (über meherer Wochen) die alle aus 1 Napf gefressen haben.

So, nun ist es aber so, dass meine Hündin Erziehungstechnisch gerade ziemlich am Rad dreht.
Bei 43 Kilo (+28 an der anderen Leine die solidarisch dann gerne mitspinnen) , Glatteis und im 6. Monat schwanger ist das nicht ganz so lustig. Ok, klar sie ist 10 Monate alt, Phasen kommen und gehen. Das ist soweit klar.

ABER: Sie ist weder zu motivieren, noch bestechlich.

Das ist derzeit der Einzige Grund weshalb ich überlege diese Fütterung aufzugeben und
1. nur noch aus der Hand und 2. nur als "Belohnung" zu füttern.

Und wenn sie eben 2 Tage hungern will, weil sie nicht hört. Hunger macht gefügig.

Ganz so schlimm meine ich es nicht, aber es gibt für sie eben NULL Motivation oder Bestechung, daher sehe ich hier den einzigen Weg momentan.
Dazu muss ich sagen, ich hatte bisher immer fetzige Hunde und nun unseren ersten Molosser und es ist für mich Neuland. Wir hatten einen Staff, Jack Russel Mix und nun noch unseren Jagdhundmix... aber unsere BX ist natürlich typisch Dampflokomotive mit Watte in den Ohren.

Nun ist es so, ich hab "Angst" diese Fütterung aufzugeben.

Ich will keine verfressenen Hunde die alles in sich reinstopfen, bettelnde, essenklauende, Mülleimerleerende, Fressneidisch keifende (Wir haben 1 Tochter, bekommen noch ein Baby) Hunde...

Klar ist es auch Erziehungssache, aber bisher sah ich es als unnotwendig und unnötiger Stress für alle Beteiligten.

Also, wer macht mir Mut oder hat mal nen Tipp für mich?

Danke
Mit Zitat antworten