Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 09:31
Karamba Karamba ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Hunger macht gefügig?

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
man soll doch den hund wegen magendrehungen 2 std nach dem fressen ruhen lassen...wie machst du das...????
Hi.

Wenn sie größere Mengen fressen, dann ausschließlich NACH dem Spazieren gehen oder spät Abends, von daher habe ich das Problem nicht. Zwischendrin werden mal paar Happen so genommen, aber das ist vielleicht höchstens ne Handvoll und daher unbedenklich.
Zudem treten Magendrehungen nicht unbedingt nach dem spielen mit vollem Magen auf, sondern passieren ganz oft in Ruhephasen.

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
wenn der hund immer fressen zur verfügung hat wird er ein mäkler...kenn das von bekannten..
Und wenn er es eigeteilt wird wirds ein verfressenes Monster. Kenn das von Bekannten. Nein, im Ernst - verallgemeinern kann man das nicht. Aber ein Mäkler ist mir ehrlichgesagt lieber, ich hatte bei meinen Hunden noch nie das Problem von Übergewicht. Aber ich kenne keinen Hundebesitzer der eingeteilt füttert, der nie aufs Gewicht achten muss, ständig hört man" Oh, jetzt muss ich aber mal weniger Leckerchen geben" Denn diese Hunde fressen Leckerchen und Co meist ZUSÄTZLICH zum normalen Futter. Unsere ziehen das im Prinzip selbst vom Futter ab und fressen da dann eben weniger.


Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Ich habe für unterwegs immer wieder mal die bösen roten Ringe t
Selbst DIE lassen sie kalt.

Zitat:
Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
vieleicht kannst du auf ein super spielzeug heißmachen (bei mir klappts nicht)
Funzt leider auch nicht, hab ich schon probiert. Das hilft nur kurz.

Zitat:
Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
awer weiß ob sie dann später gierig werden wäre ja schade
Das ist es ja
Mit Zitat antworten