http://www.portale.catterys.de/petition/
Liebe Forumsmitglieder!
Hier geht es um den Handel von Katzen- und Hundewelpen, die wieder in deutschen Zoohandlungen vertickert werden. Vielleicht lest Ihr Euch den Link mal durch. ist eine petion dagegen!!
http://www.portale.catterys.de/petition/
ich selbst kaufe nicht mehr in Geschäftenwo es lebende Tiere zukaufen gibt....
Ich hab vor Jahren mal den Dehner darauf angesprochen
als Antwort habe ich sinngemäß bekommen "solange wir gut daran verdienen, werden wir auch weiterhin Tiere verkaufen"
es gibt zwei Läden die da derzeit ganz heftig in der Kritik stehen.
Zum einen Zoo Zajac in Duisburg, das ist auch der gegen den sich die Petition wendet. Dort werden bereits Katzen, Minischweine und allerhand Exoten wie z.B. Faultiere verkauft.
Der zweite ist ein Welpenkaufhaus in Dorsten
http://www.h-winkel.de/
das erst vor kurzem aufgemacht hat. Dort werden auf zwei Etagen Welpen aller beliebten Rassen verkauft. Der Betreiber gibt ganz unumwunden zu, dass diese Tiere aus Massenzuchten in Ungarn und Polen stammen und mit dem LKW hoch gekarrt werden.
Besonders bedenklich ist, dass der Betreiber laut Presseberichten des WDR bereits wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorbestraft ist
Und es gibt nochmal eine Firma, die da ganz stark in der Kritik steht, das ist Gimborn (Gimpet-Produkte). Gimborn arbeitet mit Zoo Zajak zusammen und hat die Katzenanlage dort gesponsert.
Seither werden von vielen Katzenmenschen Produkte dieser Firma boykottiert.
Bei dem WDR Beitrag fand ich es auch heftig, wie gleichgültig die Welpenkäufer am Ertöffnungstag der "Welpenstube" waren. Sie wurden von Tierschützern vor Ort über die Gefahren eines solchen Welpenkaufes und dem Leiden der Zuchthündinnen in den Zuchtfabriken aufgeklärt. Die wenigsten interessierte es, sie kauften eifrig ein.