Zitat:
Zitat von genesisis
Meiner Meinung nach treten Magendrehungen nicht wegen (hauptsächlich) überfüllten Mägen auf, sondern wegen Gasbildung, unter anderem, weil Futter unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Immer ein bissel kann also viel schädlicher sein, wenn frisches Futter zu halbverdautem kommt, werden mehr Gase gebildet und die Gefahr einer Magendrehung ist größer...
Auch muß ein HUnd, der zu geregelten Zeiten Futter bekommt, kein Bettler werden, unsere Hunde haben immer ihre Zeiten gehabt und waren nie übermäßige Bettler. Klar, wenn die Fütterungszeit rankam, wurden sie schon mal unruhig, wenns mal ne Stunde später wurde, aber sonst? Nein, nicht dergleichen!
|
Die Meinungen zur Magendrehung sind da so oder so vielfältig. Selbst wenn sie ne Handvoll fressen liegen zwischen dem erneuten fressen einige Stunden. Ist nicht so dass sie 5 Mal am Tag an den Napf rennen.
Zitat:
Zitat von Rocky
Also ich finde Gefügig machen durch Hungern keine gute Erziehungsmethode! Es ist ungesund und hat schon tierqäulerische Züge.
|
Durch hunger gefügig machen hört sich einfach nur schlimmer an als "Für korrektes Verhalten loben und blohnen". Ist aber das gleiche.
Sie müsste sich ihr Futter erarbeiten, ich bin wieder interessant und sie hat einen Grund zur Motivation.
Zitat:
Zitat von Sanny
mal ne doofe Frage...was sind denn die roten Ringe??? *blöd stell*
|
Frolic
Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue
die bein leine ist echt genial, beide hände frei , und der hund hats fus in weniger als einer woche drauf..ziehen ist nicht mehr!!!!
|
Wie willst du bitte dem Druck von über 40 Kilo mit einem Bein standhalten, wenn du es mit 2 Armen fast nicht kannst?