Gini, geb. ca. 2007
Gini wurde durch das Ordnungsamt in das Tierheim Troisdorf eingewiesen, ihr Besitzer hat sie jedoch zwischenzeitlich zur Vermittlung frei gegeben.
Die Hündin ist eigentlich immer gut gelaunt und freundlich zu Menschen. Auch mit den meisten Artgenossen ist Gini verträglich.
Leider wurde bisher wenig für die Erziehung der jungen Hundedame getan und so verhält sie sich in manchen Situationen eben etwas weniger damenhaft. Gini ist ihren Gassigängern gegenüber oft respektlos. Wenn sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommt, zeigt sie ihren Unmut mit Anspringen, in die Leine beißen und am Jackenärmel zupfen.
Gini befindet sich zurzeit in der jugendlichen Halbstarken-Phase und braucht hundeerfahrene Menschen, die mit ihr konsequent umgehen. Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden wäre von Vorteil. Es wäre schön, wenn Gini in einen Haushalt mit gut eingezäuntem Grundstück vermittelt werden könnte. Treppensteigen ist für sie tabu, da sie unter einer Hüftgelenksdysplasie leidet.
Gini geht sehr gerne spazieren, sie ist gelehrig und hat auch viel Freude an Schmuseeinlagen. Kommen Sie sie doch einfach mal im Tierheim besuchen und lernen sie persönlich kennen. Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Tierheim Troisdorf
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf
Telefon: (02241) 76 22 0
E-Mail: info @ tierheim - troisdorf . de
www.tierheim-troisdorf.de |
www.tierheim-troisdorf.info