Hallo Grazi,
ich habe nun ja überhaupt keine Erfahrungen mehr mit Kniesachen. Da Baldo, mein bisher einziger mit Knieproblemen schon seit 98 tot ist. Ich habe Vega ja am Wochenende gesehen und - ehrlich gesagt - nichts gesehen. Das lag wohl aber mehr daran, dass ich nur Feo und Anselmo im Blick hatte, die wirklich sehr arm dran sind mit ihren Haxen. Ich muss immer an Hutchi denken, die BX meiner Freundin. Die konnte im Alter von 1 Jahr fast nicht mehr laufen, hatte massive Probleme mit den Ellbogen. Nun ist sie 7 Jahre und rennt und springt wie eine geisteskranke, hängt Paul immer wieder ab. Auch sie hatte im Laufe der Jahre einen Kreuzbandriß oder -anriß, wurde aber nicht operiert. Hutchi humpelt zwischendurch immer mal wieder, aber immer nur für kurze Zeit. Astrid achtet auf eine extrem schlanke Figur (da ist meine Berta pummelig dagegen), auf gutes Futter und reichlich Bewegung. Bisher ist ihre "Rechnung" aufgegangen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man immer seltener zu OP's rät und das sich wohl als sinnvoll erwiesen hat.
Also erst mal "Kopf hoch" und nicht so schwarz sehen.
Tschüss
Faltendackelfrauchen
|