Thema: Cesar Millan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 15:10
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Cesar Millan

Also ich schaue mit meiner Frau die Sendung schon eine Weile,aber das haben wir noch nicht gesehen mit Teletakt.
Einen Hund auf den Rücken zu drücken und mit der Hand an die Kehle zu halten ist natürlich,denn so geschieht es in der Natur.
Das Problem ist doch,das die meiseten ihre Hunde Vermenschlichen und die HUnde den Besitzern auf den Kopf rum tanzen.
Fakt ist,der Hund ist ein Rudeltier,und der Alpha sollte in 100% der Mensch sein,ansonsten sollte man sich eine Katze zulegen.
Ich mußte meinen Rotti Rüden des öfteren auf den Rücken legen,sonst hätte er die Rudelspitze übernommen.
Natürlich habe ich nie mit der Hand die Luft abgedrückt,sondern nur an den Hals gehalten.Dies macht der Cesar aber auch nicht anders.
Sobald die Unterwerfungsgeste da ist,hört man auf damit.
Wenn ich einen versauten Hund habe,dann muß ich dies machen,denn wenn der Hund sich nicht unterwirft kommt es im schlimmsten Fall dazu das jemand zu Schaden kommt und der Hund eingeschläfert wird.
Das hat aber nichts mit Gewalt zu tun.
Der Cesar hat Hunde sozialisiert die bestimmt mehr gewogen haben als er.Das geht nicht mit Gewalt,da reicht schon eine Rotti Hündin für ihn.
Und wenn ich sein Rudel sehe,da ist nichts von Angst zu spüren.
Letztens hatte so ein Fiffi seine hübschen Pitbulls(diese wurden übrigends zu Kämpfen benutzt,er hat sie wieder hinbekommen!)angemacht,aber die schauen Cesar nur an,und alles paßt.
Wer so ein großes Rudel so sauber im Griff hat,brauch sich nicht wirklich zu rechtfertigen.
Er bietet soviel mißhandelten Hunden ein neues Zuhause und setzt sich für unsere Rassen ein.
Ich ziehe den Hut vor Cesar.Ich werde ihn dieses Jahr auch ebsuchen,um mir ein Bild zu machen.
Er soll mir helfen meiner Isabell den Jagdtrieb wegzunehmen.Bei mir paßt das schon,aber bei meiner Frau klappt das selten.Deshalb muß Isabell im Wald bei meiner Frau auch immer angeleint bleiben.Bei mir läuft sie zum Glück bei Fuß.
Mit Zitat antworten