Zitat:
Zitat von BX-Isabell
Der Unterschied ist klein aber fein,nicht Kehle zudrücken sondern Hand an die Kehle legen.Dafür brauch es keinen Druck.
Bei meinen beiden Sabberbacken brauch ich das nicht zu machen.Diese Hunde sind viel zu weich,da würde ich mir das nicht trauen.Ich finde wenn es nicht nötig ist,sollte man auch nie so etwas machen.
Aber mein Rotti war auch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.Das kann man nicht vergleichen.Und ich habe mich damals auch für einen Molosser entschieden,damit ich diesen Stress nicht wieder am Anfang habe.
|
ich verstehe dich schon, trotzdem bin ich der Meinung, dass es so nicht sein muß..........
wer jemals einen Presa Rüden hatte, wird wissen, dass die mitunter echte Säcke sein können
- da ist nix mit weich
Samtschnauze hat es sehr gut beschrieben, ein Hund braucht einen Leader und keinen Chef
Ich kann meinen Rüden sehr gut mit Stimme und Körpersprache leiten, muß nicht handgreiflich werden, geschweige ihn am Rücken werfen und ihm an die Kehle greifen - ich habe es so geschafft, meinen unverträglichen Rüden durchs Leben zu führen - wir kommen an anderen Hunden locker vorbei, wo die oft nach Luft schnappend im Halsband hängen und meiner am Brustgeschirr einfach weitergeht
All das habe ich erreicht ohne Gewalt an ihm anzuwenden und ich hatte eine tolle Trainerin, die mir gezeigt hat, wie man Hunden etwas vermitteln kann, dass sie auch verstehen