AW: Cesar Millan
Ich teile auch die Meinung das Rückenwerfen stc. einfach nur Machtgesten sind die ein sicheer Leiter nicht nötig hat. Man kann soviel über stimme machen. Beispiel: letztes Training hat meine kleine echt alles gemacht nur nicht was sie sollte. Sicher ablegen? sonst kein proble diesmal: man kann auch die anderen Hunde dann anmachen.
Ich war wütend verzweifelt. Und dann kam mein trainer und fragte wie mein Tag war. nahm mich und Hund vom Platz und gab mir nen Stuhl und nen Kaffee. Ich dachte was denn jetzt? Na streß gehabt heute? Merkt man an deiner STimme und an deiner Körperhaltung. Komm erst mal zur Ruhe. Floor ist nicht blöd die merkt auch : Mama is eh sauer dann ist ja egal was ich machHIHIHIHI.
Nach tiefen Durchatmen und Kaffee War dann auch der rest der Stunde nen Klaks.Merke das bei meiner miniterroristin tgl. Ich nicht Ruhig : Und tschüß
wenn sie nach vorne geht und sauer ist merke ich im nachhinein das ich in der Situation auch unsicher war.
Ich kann jegliches Problem mit teletakt in ordnung bringen. Aber ich weiß das dieses nur mein Problem lösst mit dem Hund nicht das problem von falscher komunikation.