Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 14:18
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.425
Standard AW: KIWI hatte eine MD

Also zusätzlich noch Magensäurehemmer, Herzmedis und Antibiotikum. Das volle Programm... *nick*

Zitat:
Zitat von Keral Beitrag anzeigen
Danke Grazi für den Tip - beim nächsten Apothekengang wird sab-simplex gekauft. Hmmm wie habt ihr das dosiert und wie oft gegeben?
Leider gibt es von den Tropfen keine Großpackung... sie werden aber zumindest in 4- oder 5-Fläschchen-Packs abgegeben. Und die solltet ihr auch holen. So ein Fläschchen ist nämlich rubbeldizupp leer!

Nun denn, ich hatte mich im Vorpost vertan: wir haben Demona die Tropfen nicht nach dem Fressen gegeben (das geht aber auch), sondern sie direkt über ihr Futter geträufelt. Bei Bedarf (bei Blähungen, wiederholten Rülpsern und/oder verdicktem Bauch) bekam sie das Mittel zusätzlich pur verabreicht.

Wegen der Dosierung musste ich nochmal nachgucken. "Unsere" MD ist ja schon ein Weilchen her... schau mal hier.
2 ml sind ein guter Teelöffel voll.... ich schätze also pi mal Daumen 15-20 Tropfen.

Alternativ kann man ja auch dieses von meiner TA erwähnte Imogas in Kapselform nehmen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Müsstest mal gucken, was günstiger und praktischer ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten