Thema: molosser mix
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 11:23
Benutzerbild von macJahn
macJahn macJahn ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Standard

Wollte eigentlich zu dem Thema nix schreiben aber nun doch.
Also erstmal finde ich das es ziemlich aggressiv aufgenommen wird das Thema finde manche Ansätze gar nicht so schlecht, da wie wir alle wissen so ähnlich der BM entstanden ist und Das es lange dauert ca. 10-15 Jahre bis ein halbwegs einheitliches maß rauskommt wissen wir auch. Es wird so sein, Klappt alles und es gibt dann nenn Bouvier der ausschaut wie ein Großer Boxer oder den Bullmastiff mit der Wendigkeit des Malinos oder einen leichtfüßigen MN der wie ein Berger de Beauce rumrennt usw. dann sagen alle klasse ich habe an dich geglaubt.
Wenn aber eine Staff. mit dem Gewicht wie eine Bx oder ein jagtterrier mit der Kraft eines BB rauskommt dann sagen alle ich habs gewusst das das nix wird.
Und auf die Krankheiten zu sprechen zu Kommen das sollte nach dem Charakter die wichtigste sorge sein und das geht nur mit ner reihe von Fachleuten und Mus auch sehr genau geplant werden nun, wo die grenze ist was "noch geht" erlaube ich mir kein Urteil. D das jeder anders sieht es sollten so wenig wie möglich sein da sind sich alle einig oder?
Nun und die HP habe sie mir angeschaut gut sie schaut ein bisschen Extrem aus sollte sanfter sein das mit dem Huhn am Baum finde ich auch nicht so toll.
wenn die Saite sanfter wäre (meine nicht mit Blümchen) und der Mann wäre ein Grau melierter Älterer Herr wäre mal gespannt auf die Reaktionen.
Was er schreibt manchen finde ich O.K manches NICHT aber das wird einem immer so Gehen.
Gruß Michael
P.S seid nicht so Hart zu Mir, wenn ihr antwortet
Mit Zitat antworten