Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 09:59
Karamba Karamba ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Hunger macht gefügig?

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Sorry, aber so wurde (viell. auch werden) so mancher Jagdhund oder auch Sporthund "trainiert". Zwinger - hungern und dursten lassen - und dann Jagd/Training/Turnier/Erfolg. Da versteh ich nix falsch durch meinen Erfahrungen...sorry, wenn ich DICH da mit reingezogen habe. Nur da hab ich - wie man so schön in Ö sagt - feine Haare

Ein Hund kann laaaange hungern, daß sehe ich an Kiki neben mir


Oh, das tut mir leid... Nein, so meine ich es sicher nicht. Für sie haben Lekerchen draußen einfach keine Bedeutung. Daher dachte ich erstmal das Futter als Lob nur aus der Hand zu füttern und zwischendrin oder später so halbe Portionen ganz zu geben und den Rest aus der Hand.

Hunger macht gefügig war damit gemeint, dass sie ja spätestens dann evtl auf "Leckerchen" besser reagiert wenn sie hunger bekommt.

Pustekuchen. Nach 3 Tagen spuckt sie es mir immernoch vor die Füße. Am 1 Tag gabs nichts - sie wollte nichts aus der Hand.
Am 2. Tag gab es ne kleine Portion so
(Da unsere Tochter krank war konnte ich keine kompletten 3 Tage nur Handfütterung machen) und im Wald zum Training Fleischwurst. Das hat ganz gut geklappt, denn sonst ist sie selbst bei Fleischwurst nicht so begeistert. Am 3. Tag hat sie die Futterleckerchen wieder ausgespuckt.
Da sie 2 Mal Galle gebrochen hat (hunger, übersäuertert Magen???) hat sie nun das Futter wieder da stehen.

@Oskar: Ja, Leckerchen draußen sind ihr einfach wurscht. Auch wenns Fleischwurst oder Käse ist. Wenn sie es bekommt ok, aber dafür extra was machen... och nööö... daher war ja mein gedanke nur noch aus der Hand zu füttern, dass sie einfach evtl etwas mehr "motivation" hat etwas zu machen, um ein Lewckerchen zu bekommen bzw Futter.

Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt....
Mit Zitat antworten