Danke euch allen nochmal

also... ich möchte nochmal was dazu sagen...
liebe Karin, ich fand das Telefonat wirklich gut und aufschlußreich, aber wir können ja die Hunde nicht einfach zusammen lassen und gucken was passiert, wenn die Luft so dicke ist- ich hab schon verstanden, was du meinst, aber ich möchte auf keinen Fall, dass sie sich wieder beißen- ich kenne mich mit Huskies nicht aus, aber das sind ja keine 25 kg Hunde und auch wenn ich denen Wasser über den Kopf schütte oder die Beine weg ziehe, passiert da nix- da lässt dann keiner los. Leider akzeptieren sie den Maulkorb nicht, so dass wir das eben noch nicht machen konnten... ich will da keinesfalls überstürzt handeln und es ist nun mal so, dass wir beide auch arbeiten, natürlich ist immer jemand zu hause, aber manchmal eben auch nicht gleichzeitig und das müssen wir, um sie wieder zusammen zu führen... außerdem haben wir eben noch ein Kleinkind. Es wird nicht funktionieren, den einen nieder zu machen und den anderen zu loben, also so vom Grundsatz her- ja, aber dazu müssen sie ja auch hören und das Problem ist ja, dass nun der "Schalter" umgelegt war und dann hörten zumindest unsere Hunde nicht mehr

und wenn, dann müssen wir einfach sehr sicher sein, dass es wieder klappen könnte, weil wenn es in die Hose geht, dann wird es so sein, wie Susanne es schrieb- dann ist der Ofen aus...
auch ich hab bereits 15 Jahre Molossererfahrung und leider weiß ich auch, dass wenn sowas passiert ist, es wirklich wenig Hoffnung gibt- und deshalb geht das auf keinen Fall das wir das überstürzen... und im Moment finden wir keine bessere Lösung