Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 16:03
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Du musst die Bindung zu Deinem Hund wieder aufbauen, inkl. Erziehung. Ihr seid im Moment keine Einheit mehr. Du bist gefrustet, Dein Hund auch und so schaukelt sich das hoch. Verbringe mehr Zeit mit ihr in dem Du mit ihr alleine etwas unternimmst, Ausflüge machst in Verbindung mit Suchspielen. Sei Frauchen und Kumpel und fange bei der Erziehung wieder ganz von vorne an, in allen Bereichen und sei liebevoll aber unerbittlich konsequent. Sie ist Dein Hund und muss Dir gehorchen. Meine beiden sind jetzt schon weit aus dem Flegelalter heraus aber es gibt immer wieder Tage oder Situationen, wo sie versuchen I H R E N Kopf durchzusetzen. Das fängt bei Nahrungsverweigerung an, wenn dass Vorgesetzte nicht schmeckt und geht weiter mit Taubheit beim Abrufen. Mein Mann gibt nach, ich bin beinhart. Ich gehe mit 2 60kg-Hunden Gassi, ich muss die im Griff haben. Wenn Jogger kommen, macht Tequila immer noch den Maxe und fixiert die Leute, dann nehme ich in kurz und lasse Sitz machen. Wenn er dem nur zögerlich folgt, wird exerziert und es setzt eine Strafpredigt. Das mache ich auch 10x hintereinander, wenn es sein muss.
Mit Zitat antworten