Zitat:
Zitat von Anne
Vorsichtig formuliert, es kommt vor, nicht bei jedem MAN, aber, es kommt vor.
Da ich von dem anderen Vorfall gelesen habe (auch wenn das rein situationsbedingt war), würde ich dir dringend raten die Notbremse zu ziehen.
Setzt dem Hund Grenzen, seht und behandelt sie nicht als "Knutschkugel,Knautschbacke,süßesMäuschen". Der MAN manipuliert excellent wenn man ihm den Spielraum läßt.
Evtl. schießen bei ihr die Hormone, es könnte sein, dass sie bald läufig wird.
Kleiner Trost, bei Hündinnen ist die "Flegelphase" kürzer aber heftiger als bei den Rüden.
Dafür hinterfragen sie bis zum letzten Atemzug. Rüden sind viel einfacher, das sind Befehlsempfänger, 2 Flegelphasen, übersteht man die, ist alles geritzt.
Setzt euch erziehungstechnisch JETZT bei ihr durch, ansonsten habt ihr in wenigen Monaten einen üblen Haustyrannen.
|
Danke für Deine Antwort. *blumenstrauß reich*
Wir setzen der Mafiaratte Grenzen, allerdings war es in den letzten Wochen von unserer Seite zu lasch. Sie hatte einfach fast zu perfekt gefolgt.
Seit dem von Dir gelesenen Vorfall haben wir selbstverständlich komplett die Bremse angezogen und es wurde innerhalb von (TATSÄCHLICH) Minuten deutlich besser.
Ich brauche Dir ja nicht erzählen, dass wir trotzdem noch immer wie paralisiert durch die Gegend laufen und im Moment etwas überreagieren. Vorher hätte ich mir keinen Kopf wegen Betty und Paulchen gemacht. Heute sieht die Situation natürlich etwas anders aus.
LG Angie