Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 09:54
Benutzerbild von Jasmin
Jasmin Jasmin ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Uff, wenn man das alles hier so liest..es klingt echt haarig...

Hol doch einfach mal gaaaanz tief Luft, atme 10 mal ganz tief durch..und genau! Fang noch einmal ganz bei Null an...
ja es wird viel Arbeit, und ja es wird hart - für dich!!
Ich halte immer mit diesem Satz durch : wer von uns beiden hat denn den längeren Atem, hm??? grins...
Ich habe im laufe der Zeit (14Monate) gelernt ganz ganz vieles mit Humor zu nehmen, auch wenn es gerade am Anfang unheimlich schwer ist...

Spül den Gedanken im Klo runter, dass sie nicht gehorchen will, dass sie keine lust auf dich hat!!
Ich hab das auch alles durch, nur bei uns gibt es kein abgeben (sie ist so schwierig, dass es nur mich oder einschläfern gibt!).

Ich habe meine ganz simpel (und ich habe nun wirklich nicht daran geglaubt) mit dem Clicker geknackt...(also zum mitarbeiten überredet..hehe)
Vielleicht ist das ja auch was für euch?
Clcikern kannst du nur wenn ihr beide entspannt seid..das ist der Vorteil..grins...

Seit kurzem bekommt sie zuhause fast garkein Futter mehr, hier wird alles in Futtertuben gequetscht und es gibt das nur draussen...Gott seitdem (also momentan, man weiss ja nie) klebt sie an mir..hat fast nur noch Augen für mich, wenn sie dann endlich mal wo schnuppern geht muss ich das schon loben, lobe ich klebt sie aber sofort wieder an mir..lach...
Aber vielleicht ist das ja auch noch eine Idee für euch??
Bei mir gibts eingeweichtes Trockenfutter mit einem kleinen Löffel Katzenfutter..hehe...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen..

Ach...wie wärs wenn du mal eine Woche Urlaub ohne Hund machst? Hast du dazu die Möglichkeit? (Ich hab sie leider nicht, kann die kleine Giftspritze in keine Hände geben, muss mich jetzt outen, meine hat Angst, und würde auch Menschen angehen, eben nicht nur Hunde...
Könnte also die große Schwester von deiner sein...grins..
Hey...versuch es einfach mal alles ein wenig mit Humor zu nehmen...das wirkt wunder, auch bei dir selber...

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..