Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 09:03
Benutzerbild von honey-bunny
honey-bunny honey-bunny ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

So, also gestern Abend hab ich mit ihr das Hütchenspiel gemacht. Also 3 Becher, unter einem das Leckerchen. Das haben wir ein paar Mal gemacht, sie hat recht schnell begriffen was ich von ihr will und hat auch jedes Leckerchen gefunden. Klar! Ich lob sie grad ziemlich viel, selbst wenn sie nur "Sitz" macht, mach ich ne Party.
Das Problem ist, für sie ist ein "Fein" wie ein Freibrief. Beispiel: Ich geh mit ihr an der Leine und sie läuft brav Fuß neben mir. Ich lob sie mit "Fein" und sie zieht los. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Für sie ist das eher wie ein Auflösungskommando.

Ja hergeben ist für mich auch keine Option. Erstens müsst ich draufzahlen, dass die jemand nimmt. Und zweitens mag ich mein Baby ja. Wär ja auch langweilig, wenn ich mich nicht ständig aufregen müsst *gg* (ich nehms mit Humor)...

Ja vielleicht sollte ich das mit dem Clicker echt mal probieren. Ich habs bisher nur nicht gemacht, weil ichs total umständlich fand. Aber bei längerem überlegen ists vielleicht doch ganz gut.
__________________
LG Julia und Kaja

Geändert von honey-bunny (03.02.2010 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten