Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 08:11
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Ich weiss nicht, ob dieses Verhalten MAN-typisch ist, aber ich habe festgestellt, dass es eben Hunde gibt, die selbstbewusster (dominanter) sind als andere und dann auch gerne mal ihre Grenzen austesten.
Umso wichtiger diese zu setzen und auch konsequent einzuhalten und zwar in ALLEN Bereichen, also nicht nur bei speziellen Begegnungen, sondern auch zu Hause und im täglichen Leben. Ich denke, die Maus muss einfach raffen, wo ihr Platz im Rudel ist. Vermeiden würde ich den Kontakt zu ihrem Kumpel nicht - aber schon erstmal nur "an der kurzen Leine" (im übertragenen Sinne) zulassen, auch wenn das nicht so entspannt ist.
Wenn sie aber ein wie oben beschriebenes "dominantes" Wesen hat/ist, wird sie die Rangfolge auch nach den hormongeschüttelten Flegelmonaten immer wieder in Frage stellen wollen und letztlich sich noch enger an euch binden, wenn ihr die immer wieder verdeutlicht.

Das wird schon
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten