AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!
Ja bis vor kurzem durfte sie ins Bett zum kuscheln und einschlafen. Später ist sie dann von selber auf ihren Platz gegangen. Hab ich immer sehr genossen.
So, nun sagt mir aber jeder, dass ich ihr sämtliche Privilegien streichen soll. Ausserdem wegen Dominanz usw. Sie soll ja die unterste im Rudel sein und nicht mit mir gleichgestellt. Soviel zur Theorie. Ich dachte ich probiers mal, deshalb darf sie jetzt nicht mehr ins Bett, was ich wahrscheinlich blöder find als sie.
Ich schimpf nicht unbedingt oft mit ihr. Es sind halt so Kleinigkeiten wie: friss nicht das Katzenfutter, nimm die Nase vom Tisch usw. Jetzt nicht unbedingt tragische Dinge. Ich ich schimpf in tiefem Ton und lobe in hohem Ton. Schon immer.
Ich strahl meinen Hund eigentlich immer an. Wenn ich sie anseh, lächel ich und sag z.B.: na Süße, komm her. In letzter Zeit geht sie dann aber eher, als dass sie zu mir kommt.
Felverhalten ignorieren ist so ne Sache. Ich ignorier zum Beispiel wenn sie da sitzt und winselt. Aber wenn sie draussen nen Jogger anbellt, kann ich doch nicht ignorieren, oder? Da denkt die sich doch: cool, die sagt nix, also kann ich ja weiter machen. Oder beim Katzenfutter. Wenn ich ignorier, dass sie an den Katzennapf geht, macht sies doch immer wieder.
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich sie anbrüll oder so. Ganz versaut ist sie ja auch nicht und sie kennt das Kommando: Nein!
Wann soll ich denn ignorieren und wann schimpfen???
__________________
LG Julia und Kaja
|