Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 09:28
Benutzerbild von Jasmin
Jasmin Jasmin ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Sie kann / will mir nichts recht machen!

Also klar es muss auch mal geschimpft werden, gerade beim Katzenfutter, das ist Tabu! Mit ignorieren kann man leider auch nciht alles hinbekommen!
Beim Jogger z.B. kannst du anfangen zu trainieren das sie dich auf ein Kommando anschauen soll (ich empfehle wieder den Clicker), später wenn es richtig sitzt kann das dann auch bei Joggern funktionieren, und zwar nicht wenn er schon bei euch ist, sondern wenn du den Jogger schon siehst, gibst du ihr das Kommando: Schau her, oder guck mal, oder so...und dann soll sie solange schauen bis Jogger weg ist, dann gibts erst Lecker party

Zum Bett hab ich auch so meine Meinung. Ich hatte bis vor kurzem noch nen Kater, da durfte meine auch nciht ins Bett oder Sofa. Den Kater musste ich Anfang Jan. einschläfern, seitdem darf sie überall hin, und ich glaube seitdem wird unsere Bezieheung intensiver...Übrigens auch im wolfsrudel liegen cheff und untergebene zusammen ob hoch oben oder nicht. Sie darf natürlich nicht anfangen es zu verteidigen (bei uns gab es einmal ein schnappen, ich drücke meine dann Rückwärts also nicht frontal mit meinem Popo einfach weg...somit ist klar, ich beanspruche diesen Teil des Sofas ohne mir dir zu kämpfen).

Das das mit dem Hütchenspiel schon geklappt hat zeigt ja sie ist nicht doof
Ich glaube fest an den Clicker denke das ist eine super Chance für euch (hab das Ding vorher auch verflucht, immer dieses Ding mitschleppen muss doch auch ohne gehen...ok, bei den meisten geht es auch ohne, aber warum? wozu? mit clicker geht sovieles so viel leichter...)

Und das mit dem Loben..HA das kenne ich nur zu gut...sobald ich lobe wird das abgebrochen was sie gerade so toll gemacht hat...versuch es anders: lobe sie erst wenn die übung fertig ist....lass ihr dann 2min für sich und übe dann noch einmal....

Ich hab bei meiner jetzigen auch komplett umdenken müssen...hab früher alle Hunde "ganz normal" erzogen, aber jetzt funktioniert das alles nicht mehr...Nix!!!
Ich habe extrem an mir gearbeitet, und jetzt läuft es so wenn was nicht so lläuft wie ich mir das vorstelle:
du machst nciht was ich will? hm..gut...dann überlege ich wo der Fehler ist...fällt er mir nicht auf überlege ich wie ich sie austricksen kann um doch noch das abzuverlangen was ich gern hätte, dann muss sie es nur einmal machen und dann kann sie was anderes machen...aber ich hab mich (weich) durchgesetzt..hehe...

Ein Beispiel: ich habe lange gebraucht um ihr das spielen mit einer Frisbee beizubringen, dann konnte sie es (dank Clicker), es lief super...aber dann gab sie das Ding einfach nciht mehr her!!!

Ich also "AUS" (schliesslich muss ein Hund immer und alles wieder hergeben, nicht wahr?)
Nix, festgebissen...Lösung: desinteressiert schnell umdrehen und weggehen...meistens kommt sie dann und WILL sie mir geben, oft aber auch nicht, dann schleppt sie sie halt solange bis sie was besseres findet und ich sie einstecken kann

Hier sind wir im DENKEN extrem gefordert...weil die Lütten einfach manchmal zu schlau für usn sind..grins

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..