Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 11:05
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vega hat vielleicht 'ne Schraube locker

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Hmmm, welche Nerven werden denn bei der Hüft-OP durchtrennt?

Der Ischiasnerv ist so ziemlich der wichtigste Nerv überhaupt für den Bewegungsapparat und steuert mehrere Muskeln an. Ich bezweifle, dass man den so ohne weiteres kappen kann, ohne weitere Probleme auszulösen.

Bei chronischen Entzündungen des Nervs werden beim Menschen wohl Nervenblockaden durch gezieltes Setzen von Betäubungsmitteln durchgeführt, wenn die Ursache des Schmerzes nicht behoben werden kann. Keine Ahnung, ob das auch bei Tieren gemacht wird....

Sollte sich Vegas Ischiasnerv nicht beruhigen, werde ich das aber sicher mal mit dem Neurologen durchsprechen müssen. Ich möchte ihr an sich keine schwere und riskante OP mehr zumuten.

Danke für den Tipp mit dem Hypericum!
Irgendwie hatte ich allerdings in Erinnerung, dass das bei Scheinträchtigkeiten und "Frauenleiden" eingesetzt wird...

Grüßlies, Grazi
Mh, welche Nerven da bei so einer Hüft-Op durchtrennt werden weiß ich selber nicht. Ich weiß nur daß sie öfter durchgeführt wird und der Erfolg gut ist und es keine große belastende Op ist.
Da müsste Emmamama mehr drüber wissen, denn wenn ich mich recht erinnere hat sie mal so eine Op durchführen lassen,mit Erfolg.
Ob sie allerdings was bringt wenn der Ischiasnerv die Ursache der Schmerzen ist, weiß ich nicht.

Ja, an gezieltes Betäuben des Ischias-nervs habe ich auch gedacht. Ist nur fraglich ob man genau an dieser Stelle auch zum Spritzen rankommt.

Hypericum ist sehr gut bei jeglichen Nervenschmerzen und Nervenläsionen. Ich habe es auch z. Bsp. nach großen Bauch-Op bei Hunden eingesetzt und sie brauchten dadurch überhaupt kein Schmerzmittel.

In diesem Fall würde ich es wohl über einen längeren Zeitraum geben.

Allerdings muß man beachten daß es zu einer reversiblen sogenannten Sonnenlichtempfindlichkeit kommen kann, aber nicht muß. Man sollte darauf nur etwas acht geben.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten