Zitat:
Zitat von Marion
Da müsste Emmamama mehr drüber wissen, denn wenn ich mich recht erinnere hat sie mal so eine Op durchführen lassen,mit Erfolg.
|
Den Eingriff, den du meinst, heisst Neurektomie. Dabei werden die schmerzleitenden Nervenbahnen durchtrennt, wobei das eigentliche Problem (Emmas deformierten Hüften) aber weiterhin besteht, tut halt nur nicht mehr weh. Ist ein relativ kleiner Eingriff, nur ein Muskelschnitt, Knochen und Gelenke bleiben unberührt. Also kein Vergleich zu z.B. Knie-OP.
Soviel ich weiss, ist Ischialogie allerdings die Entzündung des Ischiasnervs himself. Ich glaube nicht, dass da eine Neurektomie funktioniert, da die Entzündung ja eine Ursache hat, z.B. durch Bandscheibenvorfall verklemmt.
Soviel ich mitbekommen habe, hat Vega ja auch Spondylose, vielleicht liegt da die Ursache.
Was Schmerztherapie betrifft habe ich, bzw. Emma, mit Akupunktur die allerbesten Erfahrungen gemacht - allerdings nur zeitlich begrenzt.
Am Wichtigsten wäre mir, glaub ich, erstmal die Ursache herauszufinden, um dann zu entscheiden, was zu tun ist.