Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 18:51
Sanny
Gast

Standard AW: undefinierbares Zittern

@all
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Anworten
Bisher haben eigl immer nur Brust/Schulter und die Hinterhand gezittert. Letzten Samstag hat zum ersten Mal der Kopf gezittert...

@LukeAmyLuzy
Wo hast du denn das her? Wenn ich auf den angegebenen Link gehe finde ich das nicht. Es würde mich aber sehr interessieren. Wenn ich das daraus richtig verstehe würde ja auch Vitamin B helfen?!

@Djego
Medikamente bekommt er gar keine. Das kann es also nicht sein.

Zitat:
Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
Ich denke man sollte erstmal alles andere untersuchen, aber Epilepsie kann man leider nicht ausschließen, denn das kann sich in manchen Fällen auch mit solchen schwachen Anfällen äußern.
Wie verhält er sich da wenn er zittert? Kommt sowas nach dem fressen oder evtl nach dem spielen? Wenn Besuch da ist etc..?
Wenn er zittert bleibt er entweder ganz ruhig liegen und reagiert weiter auf das zittern gar nicht oder er zieht immer mal wieder die betroffene Pfote dichter an den Körper ran. Muss ja auch irgendwie unangenehmen sein...
Das ist wie gesagt vollkommen unterschiedlich. Mal vor dem Fressen, mal danach, mal nach dem Toben, mal davor...da ist überhaupt kein System hinter zu erkennen. Nur wann immer er sich bewegt (oder auch wie schon erwähnt er abgelenkt wird) ist es verschwunden. Ansonsten ist er ein genauso lebensfroher Hund wie vorher.