Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 19:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Vega hat vielleicht 'ne Schraube locker

Zitat:
Zitat von tbgbo
Ich würde Dir das Kombipräparat auf jeden Fall abnehmen, brauche es bei Pferden ja eh in größerer Menge.
Falls Du also feststellst, daß es nicht wirkt oder angenommen wird, nur her damit!
Danke! Ich schick' dir 'ne PN!

Am Metall dürfte es nicht liegen... Vega ist in beiden Hinterläufen derart "veredelt", doch nur links liegt eine Entzündung vor. Außerdem hält sie sich als absoluter Hitzefreak eh selber warm (im Sommer in der prallen Sonne, im Winter vor'm Kaminofen).

Ursache der Neuritis sind wohl die Spondylose sowie ein Bandscheibenvorfall (zumindest legen CT und MRT diesen Schluss nahe).

Habe heute mit einer guten Bekannten und ihrem Mann darüber gesprochen. Die beiden sind Human-Physiotherapeuten und waren sich einig, dass man den Ischiasnerv nicht durchtrennen könne/solle, da er zu wichtig sei (er ist z.B. für den "Fußheber" zuständig). Allerdings waren sie sich nicht sicher in Bezug auf die Hunde-Anatomie.... werde da also gleich mal meine Bücher wälzen.

Ach ja.... und Teufelskralle bekommt Vega zur Zeit zumindest nicht in konzentrierter Form. Es ist jedoch im Dexboron forte enthalten, dass sie immer mal wieder kurweise erhält und bestens verträgt.

Euch allen aber wirklich einen lieben Dank für euren Input!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe