Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 18:48
Benutzerbild von gottfried
gottfried gottfried ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard AW: Ängstlicher Fila

als normal würde ich das so auch nicht abtuen, aber jetzt schon selbstsicherheit erwarten , ist denke ich auch etwas früh, wenn sie noch nicht mal 1 jahr ist. zumindest fremden gegenüber kann sich das misstrauen schon erstmal in deutlicher unsicherheit zeigen. das wichtigste wäre für mich das sie jetzt erstmal zu euch volles vertrauen schöpft , und das sollte bei ner verschmusten doch machbar sein. immer wieder positive ereignisse herbeiführen , sie loben , bestätigen und aufbauen. das hätte für mich jetzt priorität, das verhalten fremden gegenüber oder auch das melden würde ich dem gegenüber erstmal hinten ran stellen.
meine hündin z.b. ist auch ganz anders als der rüde der war immer ein richtig grober harter klotz der schon als welpe eher den weg nach vorne wählte,
an den kann auch kein fremder ran.
die hündin ist uns gegenüber weich wie butter und war anfänglich auch recht scheu fremden gegenüber. inzwischen denkt sie jeder fremde will sie füttern ( in meinem beisein ) aber sie meldet auch , legt allerdings inzwischen eine regelrechte zerstörwut an den tag
anfäglich hat sie nur in die Zaunslatten gebissen inzw. reisst sie die heraus wenn fremde draussen sind
kann sie erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt im garten lassen
wenn ich mit im garten bin macht sie das nicht , so ist es halt schwierig das zu unterbinden
sie hat da ne technik da geht das binnen sekunden
(stellt die pfoten auf den riegel , beisst in die spitze der latte und bricht sie nach innen weg )
und sonst ist sie aber viel viel aufgeschlossener fremden gegenüber als der rüde , der allerdings so ein theater nie vollführt hat
Mit Zitat antworten