Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 19:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.423
Standard AW: Das Trio Infernale im Schnee

Zitat:
Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
(deine Worte lassen meinen geheimen Wunsch nach einem 2Hund wieder wachsen, nur wie krieg ich sie dazu überhaupt einen zu akzeptieren??? hmmm, wenn dann hätte dieser bei ihrem Einzug wohl schon da sein müssen...)
Mit deiner "Kullererbse" wird das sicher etwas schwieriger.... meine sind ja prinzipiell alle verträglich, nur eben im Trupp recht kritisch bei Fremdkontakten. Wenn sie fremde Hunde einzeln kennenlernen und insbesondere Vega sieht, dass niemand ihrer Mortisha ans Leder will, sind auch gemeinsame Spaziergänge kein Problem.

Solltest du wirklich mal einen Zweithund ins Auge fassen, kannst du wohl nur darauf hoffen, die Hunde in aller Ruhe, auf neutralem Gebiet und sehr kontrolliert miteinander bekannt zu machen und regelmäßig miteinander zu laufen. Wenn das gut klappt und du die Hunde unbesorgt miteinander laufen lassen kannst, kann man weitere Versuche im eigenen Revier starten.

Aber manchmal findet sich auch auf Anhieb der passende Deckel zum brummeligen Topf.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten