Poldi
Alanomischling, kastrierter Rüde, geboren 1998.
Poldi ist gechipt, geimpft, hat ein eingeschränktes Hörvermögen und mag keine Katzen.
Gemeinsam mit einer Leidensgenossin haben wir Poldi aus schlechter Haltung übernommen. Es hat eine Zeit lang gedauert bis dieser liebenswerte, alte Alanorüde sich uns geöffnet hat.
Mittlerweile hat er sich zu einem unbeschwerten, für sein Alter erstaunlich unternehmungsfreudigen Rüden entwickelt.
Wir würden uns für diesen freundlichen, im Umgang mit Menschen so herzlichen Rüden endlich ein liebevolles Zuhause wünschen. Es rührt seine Bescheidenheit, er ist ein ausgesprochen ruhiger Hund, der lange Zeit alleine bleiben kann und glücklich ist, wenn er auf seinem Sessel liegen darf. Leckerchen werden ganz sanft und vorsichtig aus unserer Hand genommen. Seine Augen leuchten, wenn er mit uns Bällchen spielen kann, Freude bereitet ihm seine tägliche Gassirunde.
Poldi kennt die Grundbegriffe der Hundeerziehung, lediglich seine Leinenführigkeit könnte verbessert werden. Mit netten Hündinnen halten wir ihn für verträglich.
Wir hoffen sehr, dass so ein liebenswerter Hundesenior Menschen findet, die ihm noch einmal die Chance auf ein eigenes, fürsorgliches Zuhause geben.
Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und mit den im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen.