Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 23:41
Benutzerbild von Rottis
Rottis Rottis ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Kleine Miez schon wieder krank

In einem anderen Beitrag, als ich Dich auf Fip ansprach, sagtest Du, Du bist Dir ganz sicher das sie es nicht hat, weil Du die Symptome kennst.

Man muss als "NICHT" Tierarzt, nicht immer das machen, was ein TA sagt. Der liegt auch oft in seiner Entscheidung falsch.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass ein TA erst kein Blut nehmen will.
Wenn wirklich festgestellt ist was sie hat, und es wirklich Fip sein sollte, würde ich sie auch direkt einschläfern.

Aber auf Verdacht noch nicht.
Sicherlich muss man auch wirklich den Zustand des Tieres sehen. Wenn sie nur vor sich hinvegitiert, Schmerzen hat, nur noch abnehmen tut und sich nur noch zurück zieht, würde ich gegebenfalls auch das Tier erlösen.
Ist halt auch immer eine Frage, ob man das Vermögen hat, dies einzuschätzen.

Grundsätzlich würde ich aber diesen Schritt erst tun, wenn ich zumindest noch einige Werte hätte.
Blut, evtl. Bauch punktieren bei Umfangsvermeherung und Röntgen.
Ansonsten würde ich sie auch nicht unnötig quälen, wenn sie immer mehr abnehmen tut und nur noch leidet.
Es ist genau so falsch, dass Tier leidend alleine sterben zu lassen.

Zur Not kann ja auch eine Klinik weiterhelfen.
Vielleicht hatte sie ja auch nie eine Lungenentzündung!?
Nur weil er studiert ist und TA ist, heißt das nicht, dass er auch ein guter TA ist.
Glaube mir, ich habe schon TA`s gesehen, wo glaubte, die hätten sich den Dr. erkauft.

Du hast auch noch geschrieben, dass sie sonst fit ist! Was bedeutet das denn genau?