Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 00:16
Benutzerbild von Rottis
Rottis Rottis ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Kleine Miez schon wieder krank

warum stellst du sie nicht in einer Tierklinik vor?

Was hat der TA jetzt vor- nur Blut am Mittwoch?
Ich würde nicht warten und morgen die Katze auf den Tisch stellen.

Ich hatte mal Babys mit 6 Wochen die an Durchfall litten. Der TA sagte, so lange sie zunehmen kann man 4-5 Tage warten.
Nach wunden Popos und 2 Tagen Durchfall habe ich das gleiche gemacht.
Ich sagte zum TA, ich will mir das nicht noch weitere 3 Tage ansehen- machen Sie was!
Prompt gab es Medikamente und Infusion, da die kleinen zu viel Feuchtigkeit verlieren.

Wurde den ein Röntgenbild gemacht?
In erster Linie geben die TA´s erstmal Medikamente und nehmen Blut. Dann wartet man ca. ne Woche. Wenn es nicht besser wird, geht es weiter mit den Untersuchungen. Die kleinen können nicht so lange dagegen halten.

Wenn sie Dir hinterher läuft und an ihrer Umgebung teil nimmt, geht es doch noch. Zumindest das ich sie nicht morgen gehen lassen würde.

Und warum sind jetzt Zähne ausgefallen? Schon merkwürdig.
Auch das sie eigentlich fressen will, es dann aber doch nicht tut. Vielleicht ist ja wirklich ein Fremdkörper in ihr.
Du siehst, so etwas muss abgeklärt werden und dauert nicht mal lange. Da testet man an einem Tag alles durch- Röntgen , Ultraschall, Blut, etc.

Ich weiß, dass es einem das Herz zerreißen kann, wenn so ein kleines Kätzchen schreit, weil es das nicht will. Aber da muss sie dann wirklich einmal durch. Das schlimmste ist ja nun die Blutentnahme, aber dann muss der TA halt auch etwas schneller machen. Oder aber eine leichte Sedierung in den Popo und dann macht man alle Untersuchungen.
Ich würde das jetzt alles machen lassen und nicht länger mit Medikamente doktorn.
Dann muss man sich wirklich fragen, quäle ich sie jetzt!
Sollte sie doch Fip haben und teste nicht, ist das eine Qual.

Hast Du eine Tierklinik in Deiner Nähe? Nur eine Frage, aber liegt es vielleicht an den finanziellen Mitteln, dass Du es mit den Untersuchungen vielleicht nicht hinbekommst?