Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 09:47
Benutzerbild von tpgbo
tpgbo tpgbo ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Kleine Miez schon wieder krank

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Zum Thema an sich:
Ich weiß, wie schwierig es sein kann, einer Katze Blut abzunehmen und ich kann mir auch vorstellen, dass es Dir total schwer fällt, dass die ohnehin schon so stark leidende Katze noch unangenehme Dinge über sich ergehen lann muss.
ABER: Eine Blutabnahme gehört zu einer ganz normalen Routineuntersuchung und hätte auch bei Verdacht auf eine Lungenentz. schon längst gemacht werden sollen. Notfalls mit einer leichten Sedierung. Anhand des Blutbildes könnte man direkt erkennen, ob das Tier z.B. eine Entzündung hat oder vielleicht auch ganz andere Dinge eine Rolle spielen. Sie kann nicht schlucken? Woher weißt Du, dass sie nichts im Hals hat? Man kann nur durch einen Blick in die Schnauze nicht die gesamte Speiseröhre sehen. Somit könnte sie auch in der Speiseröhre etwas haben. Auch im Magen-/Darmbereich könnte eine Ursache für ihren mangelnden Appetit liegen. Sie könnte z.B. wegen einem Fremdkörper nicht in der Lage zu fressen sein, sie könnte auch Krebs haben, oder eine Entzündung oder FIP oder oder oder. Es gibt etliche Gründe und ohne richtige Diagnose wird man der Katze nicht helfen können. Sie sieht auf dem Foto schon sehr, sehr schlecht aus! Ich kann zwar verstehen, dass Du Dich am liebsten auf Deinen TA verlassen möchtest und dann auch Deine eigene Verantwortung ganz abgeben könntest, aber bei einem so schwer kranken Tier UND fehlender Besserung würde ich meinem behandelnden Tierarzt nicht mehr blind vertrauen. Bitte fahr in eine Tierklinik - auch wenn es die im Ort nicht gibt. Irgendwo wird es ja eine Klinik geben. Ansonsten gibst Du die Katze auf und sie wird möglicherweise sterben.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Genau das wäre auch mein nächster Beitrag gewesen.
Ansonsten fällt mir (mal wieder) auf, daß LAL nach dem Mund schreibt und das Fähnchen nach dem Wind dreht...