Thema: Kommt nicht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:13
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard Kommt nicht!

Hallo,
da unser Broholmer mein erster Molossoider ist, möchte ich gerne mehr über die Erziehung wissen. Ich habe viel über die Erziehung gelesen, aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hatte vorher einen Jack Russel Mix, der von der Erziehung her nicht einfach war.
Ist es von einem knapp 15 Wo. alten Welpen zu viel verlangt, zu kommen, wenn er im Garten "Besseres" zu tun hat?:
Die üblichen Tricks, wie Verstecken oder was ganz tolles finden funktionieren nicht.
Im Haus klappt es super, nur draußen sind die Ohren auf Durchzug....
Wir machen Bindungsarbeit und schmusen auch viel, aber manchmal habe ich den Eindruck ich bin für ihn unsichtbar und das findet er ok.
Eben schaute er gerade mal ins Wohnzimmer( ich hatte mich versteckt)
Alles klar, keiner da also tobe ich weiter durch den Garten. Bei meiner JR Hündin war Holland in Not, wenn sie allein vor der Tür saß.
Ich weiß, daß er ein selbstständiger Hund ist und deswegen wollten wir ihn ja auch haben.
Als vorgestern ein RR Rüde ihn derbe attackiert hat, obwohl er schon mit eingeklemmten Schwanz auf dem Rücken lag und ich für ihn die Sache geregelt habe, hat er bei mir Schutz gesucht. Das ließ mich hoffen...

Andrea
Mit Zitat antworten