Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 13:15
Benutzerbild von Tatjana
Tatjana Tatjana ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Hilfe für türkische Strassenhunde

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
und was sollen die dort tun?
die ganzen hunde hier her bringen. wir haben genügend nothunde.
dort muss ein umdenken der menschen passieren. und vor allem muss sich was an deren lebenssituation ändern. sonst wird das nix.
Genau so ist es.
Hier in der Domrep. gehen die Menschen auch teilweise sehr schlecht mit ihren Tieren um aber das meiste geschieht aus Unwissenheit und weil man es ja nicht anders kennt.
Ich lebe seit 16 Jahren hier und in dieser Zeit hat sich einiges zum Gunsten der Tiere geaendert,weil sich die Einheimischen viel von den Auslaendern abschauen und auch daraus lernen.
Man darf die Leute nicht immer gleich verurteilen,auch wenn es schwer faellt,besser ist es jedoch,wenn man ihnen zeigt,wie es besser geht.
Hier in Sosua gibt es eine Organisation,die Stassenhunde und Katzen sterilisiert,impft und danach an gute Menschen weitervermittelt(im Land, auch an Dominikaner).
Jeden Monat kommen Tieraerzte aus USA,Kanada oder auch Deutschland,die ihre Urlaubszeit den Tieren widmen um sie dann umsonst zu operieren.
Einheimische koennen ihre Tiere bringen um sie umsonst zu behandeln und manche lassen sogar eine kleine Spende da,weil sie sehen,dass dieses Projekt funktioniert.
Das alles klappt hier so gut,weil sich viele freiwillige Helfer fuer die Tiere einsetzen und ihre Freizeit dafuer opfern.
Meine Nachbarn gehen inzwischen alle sehr nett mit ihren Hunden um,weil sie sehen,dass es auch anders geht.
Ich moechte das nicht alles schoenreden aber man kann vor Ort schon einiges tun und nicht immer nur schimpfen und jammern.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten