spielen / raufen / zu weit gehen
moin, moin.
hätte ma ne frage.
also, waren grad draussen mit emma unterwegs.
lucy und emma haben ordentlich getobt.
da kommt nen kleiner border colli.
emma erst mit dem gespielt. lucy hat sich dann emma klar gemacht und wollte nur mit ihr spielen der border immer dazwischen und ist den beiden gegen den kopf geprungen. emma hat mehrmals probiert den border zu dominieren.
lucy halt immer emma abgedrängt bis emma irgendwie den border gestellt hat.
die besitzerin meinte das es wegen lucy war, weil die emma von ihm weggedrängt hat!?!? kann das sein, das sie anstatt lucy anzupflaumen den border angezickt hat?
naja, weiter gehts, vom border getrennt.
die am spielen, auch ma nen bischen gerauft. beiden hatten aber sichtlich spass und keiner hat sich zurückgezogen und wedelten mitm schwanz.
lucy hatte dann irgenwann den nacken zu packen bekommen und nichmehr los gelassen. wirkte aber dennoch entspannt die situation, kein knurren oder sonst was, was auf stress zu deuten war.
haben sie dann getrennt und angeleint.
beide sahen eig. so aus als ob sie unser verhalten grad nicht verstehen konnten (ich denke die hätten gern weiter gespielt).
die besitzerin von emma war nen bischen von lucy angepisst, was meiner auffassung nach irgendwie unbegründet war.
ich meine sie hat zwar den nacken erst losgelassen als sie die leine auf den bnoden geworfen hat aber wie gesagt, es wirkte absolut ohne aggressionen.
meine frage ist jetzt ob das besser ist die hunde dann zu trennen oder sie halt aus der situation rausnimmt, kurz verschnaufen lässt und dann kann es weiter gehen. oder würde man dabei eher das risiko eingehen das es doller wird?
ist zwar schwer das jetzt an eurer stelle zu beurteilen jedoch interessiert mich eure meinung.
Geändert von Grazi (10.02.2010 um 09:34 Uhr)
|