Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 13:35
Benutzerbild von mia85
mia85 mia85 ist offline
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Standard AW: spielen, raufen zu weit gehen

Wenn sie anfangs schön miteinander spielen, würde ich die Spielphasen evtl. kürzer halten, wenn sie anfangen ärger zu raufen, das Spiel für den Tag beenden, wie ihr es gemacht hat. Ich kenne so ne Situationen aus der Spielgruppe und weiß, was du meinst.

Ich denke auch, dass wenn das der Emma zu viel wird, sie das deiner Lucy bestimmt zeigt, oder? In der Spielgruppe machen wir das dann auch immer so, dass man sich in die Nähe des eigenen Hund stellt evtl. in die Hocke geht und ihm die Chance gibt bei Herrchen/Frauchen Schutz zu suchen.

Hat die Emma denn "gequietscht", als Lucy sie im Nacken hatte? Wie war denn ihre Körpersprache in dem Moment?
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"

Geändert von mia85 (09.02.2010 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten