Einzelnen Beitrag anzeigen
  #230 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 22:46
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von BANOU Beitrag anzeigen
Der Fleischhändler meinte das bei den Welpen ca. 3 - 4 % gerechnet werden. Bloß dann würde die Kleine ja ungefähr 1200 - 1600 Gramm am Tag bekommen. Wenn ich nun bedenke das sie gerade einmal ca. 600 Gramm Trofu erhält, habe ich die Befürchtung das dies vielviel zuviel ist.

Bitte um Eure Hilfe

Für Eure Mühe vielen Dank

Thorsten, Banou und die 12 Samtpfoten
Beim Trofu darfst Du nicht vergessen, daß das Wasser entzogen ist. Rechne nun die Prozente/Gewicht des Wassers dazu, dann bist eh beim Futter/Fleischbedarf.

Meine 2 BXe (adult Rüde 50 kg, Hündin 40 kg) bekommen am Tag zusammen 1 Kg gewolftes mageres Kopffleisch oder Huhn, dazu 300 - 500 g Gemüse/Obst püriert, abwechselnd verschiedene Öle, Gelenkzusätze (vorallem Rüde), Hüttenkäse, probiotisches Joghurt, frische Kräuter usw.

Ich hab von einem Tag auf den anderen umgestellt...ohne Probleme und ich gestehe ich hab mich an keine großartigen Futterpläne gehalten (nur Tipps von einer Freundin, die das schon länger macht), alles nach Gefühl...wie wenn ich für uns kochen würde
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten