Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 11:19
kea kea ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 23
Standard AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!

Hallo,

ich bin auch erst seit kurzem hier.

Ich würde auf jeden Fall jetzt schon röntgen, man kann es ja jetzt schon gut erkennen. Somit weißt du auch wie du ihn belasten kannst. Da du ja nicht züchten willst, brauchst du ihn auch mit 18 Monaten nicht mehr nachröntgen.

Was deinen anderen Hund betrifft, das tut mir leid, hatte selber einen Hund der mehrere "Baustellen" hatte.
Ich habe damals viele Operationen bei ihm durchführen lassen, was ich heute nicht mehr tun würde.
Mit welcher OP fängt man an, mit welcher gehts weiter...... und es geht mir in erster Linie nicht ums Geld. Durch die laufenden Ops und die darauf über Wochen andauernde Mehr- und Fehlbelastungen auf den anderen Beinen, hatte er zum Schluß an allen 4 Beinen schwere Arthrose und konnte nur noch unter starken Schmerzmittel laufen, das ich ihn dann doch einschläfern musste.

Irgendwo sollte man darüber schon nachdenken, haben solche OPs auch einen Wert, das der Hund danach Schmerzfrei wieder gescheit laufen kann oder will sich nur so mancher Tierarzt eine goldene Nase verdienen.

Grüßle
Mit Zitat antworten