AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren
Hallo Ihr Lieben,
nun sind ja fast 2 Wochen vergangen seit dem letzten Treffen mit Paul.
Letzten Samstag konnte Pauls family nicht, da Paul das Frauchen die Treppe runtergewischt hat und die Arme leider nen Steißbeinbruch hat.
Wir waren jetzt sehr oft mit älteren Hunden (männl. und weibl.) spazieren. Hier gab es NULL Probleme mit Betty. Ein entspanntes, lustiges, aber auch tobendes Gassigehen (ohne Leine) war ohne irgendwelches "Gespinne" immer angesagt.
Der GR meiner Eltern war nun in den letzten Tagen dreimal für einige Std. bei uns. Betty hat ihn absolut als "Respektperson" anerkannt. Sie spielten im Garten, lagen dann später entspannt auf ihren Plätzen im Haus, schleckten sich die Mäuler gegenseitig ab und fraßen sogar nebeneinander ohne irgendwelche Aggressionen seitens von Betty.
Ich möchte anmerken, dass heute die neue Trainerin zum zweitenmal bei uns war und ich seit nunmehr einer Woche intensiv mit Betty "arbeite" und bestimmte Verhaltensweisen seither nicht mehr geduldet werden.
LG Angie
@ Anne
Leider hat mich Dein letztes Post etwas traurig gemacht; ich verstehe Deinen Vorwurf nicht. Ich/wir versuchen wirklich, alles toll zu machen, aber Betty ist nun mal unser 1. Molosser und ich denke jede/r von Euch hat auch mal so angefangen. Keiner wurde mit der Muttermilch als "Molossermama/papa" geboren. Ich hatte die letzten Jahre nur Erfahrung mit Pekis und vorher waren es halt "nur" Boxer.
Geändert von bobbie (10.02.2010 um 21:24 Uhr)
|