Kann das ein Einsatz von Teletakt gewesen sein?
In einem anderen Forum wird gerade wie verrückt um das Für und Wider des Einsatzes von TIG diskutiert. Ich bin echt erschüttert, wie viele HH diese Art der "Erziehung" als SUPER ansehen.
Vor ca. 8 Tagen bin ich zum ersten Mal evtl. mit diesem Teil konfrontiert worden (durch die Erzählung meiner Hautärztin)
Kann es sich bei dem geschilderten Fall um den Einsatz eines Teles handeln?
Vor ca. 8 Tagen hat mir meine Hautärztin folgendes erzählt:
Sie gehe mit ihrem Mops am So. immer eine Runde von ca. 2 Std. Hier sieht sie seit nunmehr einigen Monaten einen Mann mit BM. Dieser folgt auf Ruf in keinster Weise, der Mann lässt den BM aber trotzdem immer OHNE Leine laufen. Deshalb geht sie meist in eine andere Richtung, damit ihr kleiner Hund nicht mit dem BM in Berührung kommt (sie weiß nicht, ob der BM böse/aggressiv reagiert)
Nun konnte sie an dem letzten So. beobachten, dass der Hund mal wieder einem anderen Hund nachgesprungen ist. Der HH hat geschrien und getobt, BM hat sich nicht darum geschert. Nach ca. 5 Min. ist er wieder zurück zu seinem Halter; auf einmal -kurz bevor er beim Halter ankam- hat der Hund jämmerlich geschrien und gewinselt.
Dasselbe war dann ca. 3 Min. später, als der Hund sich wieder vom Halter entfernt hat, dass er auf etwa 10 m Abstand erneut zum Schreien und Winseln angefangen hat.
Frau Dr. wollte eigentlich sofort die Polizei rufen, hatte aber ihr Handy nicht mit.
Sie vermute, dass der Mann ein Tele eingesetzt hat. Auf die Entfernung konnte sie dies aber nicht erkennen, nur das Heulen und Jaulen des Hundes hätte schwer darauf hingewiesen.
Sie kennt weder den Namen des Halters noch die Adresse des HH, will sich da aber nicht einmischen.
LG Angie
|