Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 08.10.2005, 18:25
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

oh, oh, oh......solche Begenungen hatte ich auch schon zu genüge!

Beispiel 1:
Auf einem Spazierweg im Wald sehe ich von weitem eine Frau mit Briard, freilaufend.
Ich rufe meine beiden BM (damals hatte ich noch zwei) heran, Leine sie an und sie gehen bei Fuß ruhig neben mir.
Auf Höhe der jungen "Dame" (sie hatte den Briard mittlerweile am Halsband) fragt diese mich dann, ob meine Hunde gefährlich seien. Ich verneinte selbstverständlich.
Darauf sie "Und warum machen sie sie dann fest?"
Ich: "Weil es sich gehört, bei Begegnungen die Hunde heranzuholen und festzumachen, damit sich niemand belästigt fühlt!"
Sie: "Da kann doch was mit ihren Hunden nicht stimmen, wenn man die sie festmachen muß!"

WAHHHHHH!!!!!!!


Beispiel 2:
In unserer Straße, kurz nach unserem Einzug:
Wir spielen auf unserem eigenen ! Grundstück mit Joy Ball.
Kommt ein Ehepaar mit einem Leonberger-Rüden vorbei - Hund läuft auf dem
Bürgersteig frei!!! - Mann und Hund bleiben stehen, Frau geht vor und ruft uns zu, wir möchten doch bitte unseren Hund festhalten!!!!! WIR!!!!
Joy hat sich überhaupt nicht interessiert, welche Dumpfbacke da vorbeistolziert!

Einige Tage später labert der Mann (dieses mal ohne Hund) meinen Freund an, was für eine Rasse Joy denn sei.
Mein Freund beantwortet die Frage mit gebotener Höflichkeit. Darauf der Mann:"Jaaaaa, das sind gefährliche...wenn die sich mal festgebissen haben!!!" BITTE????????????!!!!!!!!!!
Sein Rüde sei allerdings mit Rüden unverträglich, ja und Katzen würde er auch killen, wenn er sie kriegt.
Mein Freund: "Tja, unsere Joy kommt mit jedem Hund zurecht und hat schon den ein oder anderen Wurf Kätzchen bemuttert!"

Gleicher Mann vor ein paar Wochen, als er mich im Dorf beim Lebensmittelladen traf (meine Hunde im Auto):
"Ach, da ist ja die Frau mit den großen Hunden, ich wollte doch mal kucken. Was ist denn das für einer? (steht groß und breit auf meinem Auto!!!) ...Ach, ein was? Ein Kau.... O.......?????
Ich:"Ein Herdenschutzhund aus dem Kaukasus"
Er:"Ach ja, ich hab einen Leonberger, das sind auch Herdenschutzhunde"

Den weiteren Verlauf der Unterhaltung erspare ich euch, nur eines....er ist danach bestimmt in die Bücherei gefahren und hat mal was über Leonberger nachgelesen!!!!

To be continued!!!! Leider!
Claudia
Mit Zitat antworten