Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 13:41
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Mein erste Liebe (ich war damals 5 Jahre alt) war Struppi, der Spitz meiner Tante. Mit ihm habe ich Eis und Wienerle schwesterlich geteilt, was mir den Besitz von 2 prächtigen Spulwürmern einbrachte. Als ich 11 Jahre alt war, bekam ich Ajax, einen wunderschönen Schäferhund von meinen Eltern. Nach 2 Jahren zogen wir von der Schwäbischen Alp, also vom Land, direkt nach München-City. Meine Eltern bestanden darauf, den Hund wegzugeben. Für mich war es ein Drama. Ich habe mir damals geschworen, nie wieder ein Tier haben zu wollen, wenn ich es nicht halten kann. Ab da gab es im meinem Leben immer Katze, insges. 7 Stück. Unser letzter Kater, der unsere Ehe, das Aufwachsen unseres Sohnes und verschiedene Lebensphasen begleitete starb mit 18 Jahren. Die gesamte Familie war monatelang in Trauer. Einen Ersatz für ihn gab es nicht, es wäre dem neuen Tier gegenüber unfair gewesen. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich nur noch teilweise. Eines Tages brachte dann mein Mann Cara an, den Hund, den ich mir insgeheim immer gewünscht habe, den ich aber aus Zeitmangel nie haben konnte. Sie war ein Überbleibsel und hatte den Namen "Zicke". Mir wurde gesagt, sie ein Mix aus div. Rassen, ein Berner Senn wäre wahrscheinlich auch dabei. Ich holte sie unbesehen ab. Auf der Wiese vor dem Mietshaus habe ich sie auf den Arm genommen und 4 Stockwerke hoch geschleppt. In der Wohnung wurde mir dann der Vertrag zur Unterschrift vorgelegt, da war u.a. zu lesen welch ein Mix Cara eigentlich war. Mir wurde schwindelig, weil mir plötzlich aufging auf was ich mich da eingelassen habe. Hergeben wollte und konnte ich sie aber schon nicht mehr. Der Anfang war wirklich hart, Cara war eine Ausgeburt, ich war oft am verzweifeln. Die Trainerin vertröstete mich das sie mit 3 Jahren ruhiger wird. Trotzdem waren wir von Anfang an ein beinhartes Team. 2 Jahre später kam dann Tequila dazu, ein Notfall, er sollte eigentlich nur zur Pflege bleiben. Mir war aber sofort klar, den geben wir nicht mehr her. Ich bin mit meiner Familienkonstellation mehr als zufrieden, einfach glücklich. Harmonie pur

Geändert von Gast280210 (13.02.2010 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten