Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 17:33
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ich hab am anfang auch ziemlich alles genau ausgerechnet und mir viele gedanken gemacht das der hund auch alles bekommt ect.
in den foren schrieben die leute die lange barfen das es schnell zur routine wird und man es dann lockerer sieht was auch stimmt.
du merkst ja ziemlich schnell ob dein hund radikal an gewicht zulegt oder eben abnimmt. demnach erhöhst oder veringerst du den fleisch anteil.
ich rechne gar nicht mehr.
lucy bekommt fast jeden tag 150g gemüsemix. wenn nicht bekommt sie ordentlich grünen pansen oder blättermagen, den ich auch jedentag mitgebe aber immer nur etwa 150g oben drauf.
was für mich priorität hat ist eben das mit den verschiedenen ölen. teht in natural dog food ja auch drin das es wichtig ist.
dann eben einmal die woche seealge, jeden zweiten tag spirulina und jeden tag hagebuttenmehl.
im ersten lebensjahr hat sie noch jeden tag grünlippmuschel bekommen, das wird sie jetzt zwei mal im jahr sechs wochen als kur bekommen.
zum fellwechsel dann bierhefe.
das sind die für mich wichtigen sachen.
obst bekommt sie eigentlich gar nicht (muss ich auch ma nen obstmix einfrieren).
wie gesagt mach dir nich so nen kopf auf 100g kommt es beim fressen nicht an. man rechnet für sich ja auch nicht die idealmenge an essen aus.
ich gebe ihr auch zwischendurch immer was.
beim spazieren trainiere ich immer noch etwas, da gibt es dann fast immer lunge (nährwertarm und deswegen bleibt nix auf den rippen), mit den selbstgemachten leckerlies bin ich etwas vorsichtiger (die haben nämlich nen hohen nährwert).
anonsten halt ma nen kong, ziemer oder getrockneten pansen.
lucy hat echt nen idealen körper, nicht zu dünn (find ich ganz ganz schrecklich) und auch nicht zu dick.
nehem dein errechnetes als maßstab und in zwei drei wochen wirste sehen ob es zuviel ist, dann gibte es eben etwas weniger fleisch.
Mit Zitat antworten