Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 17:28
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Romeo geht mir an die wände

@Romeo

Ich weiß, daß es - wenn man Probleme hat, egal ob mit Hund/Kind/Partner - immer schwer ist, Ratschläge anzunehmen, welche genau den Nerv treffen. Aber glaub mir - auch wenn wir uns nicht persönl. kennen - es will Dir Keine/r was. Am wenigsten Manuela (Deikoon). Sie wird nur etwas herber in der Wortwahl, weil sie Dir helfen will und da anscheinend im Wuff-Forum schon heftige Debatten geführt wurden. Bitte, ich versteh es wirklich, wenn Du manche Dinge nicht mehr hören kannst/willst, aber sie sind nicht aus der Luft gegriffen, oder dazu gedacht, Dich niederzumachen. Leider haben oftmals Probleme mit dem Familienhund eben ihre Wurzeln eben in der Familie und das ist dann halt doppelt schwer, nicht angerührt zu reagieren.

Einen guten Trainer zu finden, ist schon ohne Deinen Background nicht einfach, aber - wieder ohne Dich persönlich angreifen zu wollen - ich befürchte, daß es bei Dir auch ein logistisches und eventuell finanzielles Problem sein wird. Ich hab Dir das schon in einer PN geschrieben...sicher sind Tipps in Foren oft hilfreich, aber Ferndiagnosen sind immer heikel....ich persönlich sehe lieber den Menschen und den Hund im Team dort, wo die Probleme auftreten. Erst wenn man sich als Trainer ein eingehendes Bild gemacht hat, kann man gezielt dran arbeiten.

Ich bin auch dagegen eine Hund wegzusperren, aber wenn der Hund langsam daran gewöhnt wird und die Box positiv verknüpft, kann es bei einer Überforderung des Hundes durch div. Umstände, zu einer Entspannung kommen. Aber das kann ich bei Dir bzw. Deinem Hund nicht 100% sagen, da ich Euch nicht kenne.