vielleicht wurde es ja hier schonmal diskutiert und ich habs nur nicht gefunden
wir sind ein ganz normale familie mit zwei ganz normalen 6-jährigen jungs *stöhn*
in unserem haushalt gab es immer einen hund, schon vor den kindern, die beiden haben also gelernt, was man mit einem hund machen darf und was nicht. das mal kurz vorweg.
anfang des jahres mussten wir uns von unserem letzten hund trennen und nachdem nun eine weile vergangen ist denken wir über neue hausgenossen nach. auch von den kindern kommt immer öfter die frage, wann denn jetzt wieder ein hund bei uns einzieht...
ich habe bei euch in einem anderen thread von den molosser-geschwistern gelesen, die ganz bei uns in der nähe im tierheim sind und die beiden finden wir alle superschön. wir haben ein großes haus mit garten und würden sie halt auch zusammen nehmen.
jetzt aber meine eigentliche frage:
da wir bisher nur einzelhunde hatten (am.staffordshire und danach bullmastiffmix) möchte ich gern wissen, ob bei euch jemand erfahrung hat mit einem pärchen dieser rasse und kindern.
orientieren die beiden hunde sich üblicherweise nur aneinander und verbünden sich evtl. sogar gegen die kinder so nach dem motto "gemeinsam sind wir stark"? worauf muss ich besonders achten, wenn ich geschwister nehme? beobachte ich, wer der/die dominantere ist? behandle ich beide gleich?
fragen über fragen...