Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 12:28
Keral Keral ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: 3SAT die Hunderetter: Deutscher Tierschutz für den Rest der Welt

Die Anzahl der sich ständig vermehrenden Orgas erstaunt mich immer wieder. Ganz schlimm empfinde ich Jene, die notfalls mit der Rückführung eines Tieres in das Ursprungsland drohen, falls sich hier kein Platz findet. Das hat mit TS in meinen Augen rein gar nichts zu tun. Das ist Erpressung mit dem Mitleid!

Wirklich etwas verändern wird sich in den entsprechenden Ländern nur, wenn sich dort die Einstellung zum Hund/Tier ändert. Das allein ist mit TS-Gesetzen leider nicht wirklich erreichbar. Dabei sollten wir diese Länder unterstützen. Sei es durch eine bessere Schulbildung, mehr Aufklärung. Oder wie jetzt ein Projekt in Ungarn es macht, sie gehen mit Welpen in Kindergärten und Schulen. Angeblich zeigt es schon große Erfolge. Einfach nur die Zustände in jenen Ländern kritisieren und es hier nicht besser machen, bringt überhaupt keine Erfolge oder Veränderungen. So lang es Tierleid z.B. aktuell Til oder Cidonia hier bei uns gibt, haben wir keinerlei Beispielfunktion!

Inzwischen sollte sich ein Interessent an einem TS-Hund so genau über die vermittelnde Orga informieren, wie er sich auch über einen Züchter vor dem Kauf eines Hundes informieren sollte!

Liebe Grüße
Keral
Mit Zitat antworten