AW: Romeo geht mir an die wände
also einen Hund muss man in der regel über einen zeitraum von 2 wochen langsam an einen maulkorb gewöhnen ,
zumal man den maulkorb und den hund nicht unbeaufsichtigt lassen darf, wenn man aber dabei ist und sieht das der hund was kaputt machen will, kann man ja eingreifen!!!!!!!!
meine hunde haben auch eine box, diese sehen sie als schlafplatz, Höhle, sicherer Rückzugspunkt,
und als amy ne phase hatte und den teppich angenagt hat NUR als niemand daheim war!( sie war nicht unterfordert) kam madamchen auch in die box,der radius ihrer möglichkeiten wurde dann erweitert, erst box, dann zimmer, dann zimmer und flur, dann zimmer flur und wohnzimmer .jetzt darf sie überall sein..sie macht nichts mehr kaputt.
.eine box ist ein angenehmer ort ( hat es zumindest zu sein) und meine hunde würden an der wand entlang schubbern um den maulkorb los zu werden.....
jeder regt sich auf das maulkorb plicht bei sokas tierquälerei ist..aber um einem hund ein nage problem abzugewöhnen ist das das erst recht!!!dann lieber box und einen feinen knochen
Geändert von LukeAmy (17.02.2010 um 11:21 Uhr)
|