AW: Romeo geht mir an die wände
Hallo Liebe MolosserForum -User
ich komme eigentlich aus dem WUFF-Forum, da mich das Problem der Hunde von Romeo aber sehr interessiert und mir auch Nahe geht, musste ich mich hier registrieren und mal kurz meinen Senf dazu geben.
Romeo ich habe dir Im W*** Froum schon einige Posts dazu geschrieben. Mal davon abgesehen dass ich die nicht abnehme dass dein Hund 5 Stunden Auslauf am Tag hat, außer auf der HUZO, denke Ich nach wie vor das du komplett überfordert mit der SItuation bist.
Du hast 2 Hunde, wovon einer mittlerweile auch schon Probleme macht, du hast nicht die Zeit ( Ich glaube dir nicht das du das alles unter einen Hut bekommst) 2 Junghunde optimal zu fordern und fördern. Du hast bald eine Baby zuhause und trotzdem noch 2 junge Hunde an deiner Seite, die ebenfalls maximale AUfmerksamkeit fordern, die du ihnen aber nicht bieten können wirst ( 2 Kinder, 2 Hunde, alleine kurze Spaziergänge stelle ich mir sehr kompliziert vor, auch wenn dir dein Mann hilft)
Zusätzlich wohnst du noch in Wien in einer WOhung, was meiner Meinung mit 2 Hunden und 2 Kindern schon sehr eng werden kann.
Jetzt sei dir mal ehrlich und fühl dich nicht angegriffen, wie willst du das unter einen Hut bekommen, wenn du es jetzt auch nicht schaffst den Hunden ein artgerechtes Leben zu bieten, du suchst schnelle Hilfsmittel wie eine Box oder den MK, aber Ich glaube dir nicht dass, du dann wirklich an den Problemen arbeitest, da du noch nie auf Tipps eingegangen bist, sondern meist nur schnelle Hilfe wolltest, die aber das Problem nicht lösen was du wissen solltest.
Du hast einen Rüden in der Pubertät der bald Erwachsen sein wird, mM nach sind Probleme vorprogrammiert wenn du nicht schnell die Kurve kriegst und an den Problemem intensiv arbeitest und den Hund optimal auslastest (und das gilt für beide).
Ich habe 2 Hunde beide aus dem WTV, es hat ich viel Zeit, Arbeit und Geduld gekostet an ihren Problemen zu arbeiten, was nicht immer einfach war, aber man muss es wenigstens probieren und Tipps von erfahrenen Menschen annehemen, nur so kannst du das Leben mit deinen Hunden auch problemlos gestalten, aber dazu musst du arbeiten.
Arbeite mit deinen Hunden und beginne sie richtige auszulasten, dazu zähle ich aber nicht stupides Rennen in einer HUZO, aber das weißt du schon.
Ansonsten überlege die was am Besten für deine Hunde und nicht für dich wäre. Wenn man jemanden liebt sollte man ihn auch gehen lassen um diesem ein schönes Leben zu ermöglichen - denk darüber nach
An alle anderen, sorry das Ich mich hier so einmische, aber das musste raus, alles Liebe
Geändert von Tatze (17.02.2010 um 19:42 Uhr)
|