Zitat:
Zitat von Anke
Hallo!
Ich würde auch keine Schleppleine nehmen vorallem nicht bei dem Gewicht, die Erfahrung mußte ich auch schon machen bei einem Neufundländer der ist in die Leine und das Schultergelenk war ausgekugeld.Und das obwohl ich Ausbilder bin und schon 16 Jahre Erfahrung habe.
Mann solte auch Erfahrung haben mit Schleppleinentraining denn das kann auch nach hinten los gehen für den Halter.
Lg.
Anke
|
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Bei mir war es aber keine ausgekugelte Schulter, dafür offene Finger, da ich den Fehler gemacht habe die Leine festzuhalten und mein Dicker ein absolutes Energiebündel und Supersprinter ist. Nicht mitgedacht. Ist auch schon paar Monate her. Hab die Leine sofort gegen eine breitere und kürzere umgetauscht und die befestige ich nur noch am Dummy, nicht mehr am Geschirr oder so. Hilft auch. Dummy ist ja interessant und so kann er nicht mit abhauen. Habe ich aber auch nur 2 mal gemacht. Hab n bissl Panik jetzt vor solchen Leinen und geh entweder mit 2m-Leine oder ohne aufm weitläufigen Feld oder Hundeplatz.
Den Kommentar von Pit fand ich ja krass. Würd meinen Hund auch vor Angreifern verteidigen, aber gleich drauf los treten?! Hat er Deinen denn gebissen oder so?